De Dietrich Remeha eVita
Elcore 2400
Buderus Heiztechnik
Fachbetrieb KOMFORT barrierefrei
ETA Heiztechnik
Klute-Falke GmbH
VIGOUR - Pure Lebenskraft im Bad
elements BAD / HEIZUNG / ENERGIE

Klute-Falke GmbH
Hochstraße 12a
59581 Warstein
Telefon: 02902.3524

Gemeinsam zum Erfolg.
Mit der Freizeitbeschäftigung
zum kreativen Teamplayer werden
  • Fußball steht für eine große gesellschaftliche Begeisterung: Denken wir nur an das klassische Revierderby Dortmund gegen Schalke. Aber Fußball hat noch viel mehr zu bieten: Vor allem trägt er wie viele andere Sportarten auch zu einer guten Persönlichkeitsentwicklung von Kindern und Jugendlichen bei.
    E-Jugend HSVE-Jugend des HSV Hirschberg
    Was für viele zunächst erst mal nur eine schöne Freizeitbeschäftigung ist und die körperliche und geistige Fitness verbessert, lässt vor allem Kinder und Jugendliche viel lernen, unterstützt die gesunde Persönlichkeitsentwicklung und fördert die Sozialkompetenz.
  • Das Gemeinschaftsgefühl, der Teamgeist wird gestärkt, man erlernt gegenseitigen Respekt und Fairplay. Das hilft später: Gerade die Teamfähigkeit ist heutzutage eine nahezu generell geforderte Eigenschaft im Berufsleben.

    Drei Punkte kann ein Team in einem Fußballspiel holen, am Ende vielleicht sogar den Aufstieg in die nächst höhere Liga. Nicht immer gewinnt man. Wie im Beruf und im Alltag muss man sowohl mit dem Erfolg, den Siegen, wie auch mit den Niederlagen umgehen können. Dieser Lernprozess, Siege und Niederlagen zu verarbeiten, lässt sich auf zahlreiche andere Lebenssituationen übertragen. Hier lernt man, Verantwortung nicht nur für sich selbst, sondern auch für die Mannschaftsmitglieder und letztlich auch für den Gegner zu übernehmen.

    Und sind wir doch mal ehrlich: Gemeinschaftliche Action am Ball ist doch besser als zuhause im Kinderzimmer am Tablet zu versauern.

    Die Klute-Falke GmbH unterstützt den Kinder- und Jugendsport. Wir rüsten die E-Jugend des HSV Hirschberg mit Trikots und der Mannschaftsausstattung aus.